Wir heute. Manche auch morgen

Genauso, wie das selbstverwaltete IvI im Kettenhofweg Ecke Senckenberganlage, hat die Vowi heute am Sonntag, den 03.09. zu. Die Vowi ist nur heute zu.
Das IvI wurde 2013 geräumt. Seitdem wechselt es regelmäßig den Eigentümer (u.a. Uni Ffm., Immobiliengesellschaft, Zahnarzt). Allen gemeinsam ist die Nichtnutzung des Objektes. Ein Paradebeispiel, wie scheinbar nervige Nischen zugekittet werden. Die zumeist jungen, zugegebener Maßen oft anstrengenden, Leute wurden verdrängt. Das Haus sieht nach vier Jahren Leerstand nicht besser aus. Und bald, das Interesse an teuren Wohnraum in Ffm. ist groß, kommt ein neuer Investor. Er kauft und saniert. Natürlich nicht für die ehemaligen IvI-Besetzer, sondern für Menschen, die sich entsprechendes Eigentum leisten können. Dann wird das Westend, der Stadtteil in dem sich das ehemalige IvI befindet, noch gediegener, ansehnlicher und teurer.

IMG_1957