Was Gott eigentlich wollte, als er die Kneipe für Sekunden in eine Wüste verwandelte, habe ich bis heute nicht verstanden. Wie so vieles, was die Gäste betrifft, tappe ich im Dunkeln: „Ich verstehe sie einfach nicht. Könnten sie bitte lauter reden!“

Beim Hinausgehen drehte Gott sich um und sprach:

„Mach am Sonntag, den 23.08.20 um 19.00 Uhr auf und nach dem Schlusspfiff zu!Kaufe zwei Heizpilze! Auch wenn es ökologisch dämlich ist. Ich verrechne Dir das CO2 mit deiner Rente. Und überleg‘ Dir gut, ob ein Blue Classic 5050 Luftreiniger mit HEPA 13 Filter Dir gegen die Viren im Gastraum weiterhilft! Lüfte dennoch immer gut! Und wenn Thomas Berthold etwas erzählt, was nicht mit Fußball zu tun hat, glaub ihm kein Wort. Dahinter steckt ein anderer! Nun tue Gutes, putz noch mal durch, die Bayern gewinnen heute…“

Ob er noch mehr sagte oder fertig war, ging in einem Sturm, der alles mit sich nahm, unter. Der Ton meines Weckers blieb übrig. Er weckte mich und ich machte mich an die Arbeit.

Halleluja!